AGB's - allgemeine Geschäftsbedingungen

Das Wichtigste, charmant verpackt.

Im Spitz Bistro-Bar
Hauptstrasse 52, CH – 6280 Hochdorf
hallo@im-spitz.ch
041 911 30 30

 

Annullierung / No-Show

Reservationen bis max. 10 Personen können kostenlos bis 24 Stunden vor dem Besuch annulliert werden. Bei späteren Annullationen kann die Stornierungsgebühr zu 100% der Kreditkarte belastet werden oder anderweitig verrechnet werden. Ebenso bei unangekündigtem Nichterscheinen. Die Stornierungsgebühr beträgt pro Person, sofern bei der digitalen Reservation nicht anders angegeben CHF 40.00 (vierzig) pro reservierter Person.

Für Gruppenreservationen gelten spezielle Annullationsbedingungen.


Gruppenanlässe / geschlossene Veranstaltungen

Wir benötigen ein einheitliches Menu für die Gesellschaft, dass unsere Küche nichts ins Schwimmen gerät. Eine fleischlose Alternative, sowie ein angepasstes Menu für Allergiker sind selbstverständlich.

Bis 5 Tage vor Anlass benötigen wir die Anzahl der Gäste. Auf dieser Grundlage planen wir den Einkauf und die Mitarbeiter. Bis 48 Stunden vor Anlass nehmen wir noch Abweichungen bis 4 Personen entgegen.

Zusätzliche oder spätere Absagen sind nicht im Menupreis eingerechnet und werden voll verrechnet. Um Missverständnisse zu verhindern, benötigen wir die Anzahl per E-Mail. Ebenso, bitten wir Sie, nur schriftlich / E-Mail zu annullieren.

  • Bis 30 Tage vor Anlass kostenfrei
  • 29 – 14 Tage vor Anlass 50% der Umsatzgarantie 
  • 13 – 03 Tage vor Anlass 75% der Umsatzgarantie
  • weniger als 48 Std. 100% der Umsatzgarantie
 

Ist keine Umsatzgarantie vereinbart worden, verrechnen wir den Menupreis plus CHF 15.00 (fünfzehn) für Getränke pro Person. Bei einem Apero gehen wir von CHF 30.00 (dreissig) pro Person aus.

Vorbehaltlich verrechnen wir eine Umtrieb- und Beratungspauschale von CHF 150.00 (einhundertfünfzig) ab dem 29. Tag vor dem Anlass.

 

Zapfengeld und mitgebrachte Waren

In erster Linie möchten wir gerne unsere eigenen Weine ausschenken. Möchten Sie Ihren eigenen Wein geniessen verrechnen wir für den Service, Gläser und Reinigung pro 7.5dl CHF 30.00 (dreissig). Für eigene Dessert und Torten verrechnen wir für das Gedeck und Reinigung CHF 5.00 (fünf) pro Person.

 
Abgesagte Anlässe

Muss ein Anlass oder Reservierung infolge höherer Gewalt, technischer Probleme, Erkrankung entscheidender Protagonisten oder sonstigen Widrigkeiten durch den Veranstalter abgesagt werden, entsteht kein Anspruch von Schadenersatz. Bereits bezahlte Reservationen werden in erster Linie durch Gutscheine ersetzt oder in Ausnahmefälle innert Monatsfrist zurückerstattet an die zuvor angegebene Zahlungsstelle des Kunden.


Zahlungsbedingungen

Die Konsumationen im Restaurant werden vor Ort beglichen, sofern dies nicht anderweitig (z.B. Gruppenanlässe) zuvor schriftlich vereinbart wurde. Ist ein Grund für eine Stornierungsgebühr gegeben, wird diese via Kreditkarte in der Regel bis spätestens 72 Stunden nach der Reservation belastet.


Gerichtsstand

Der Vertrag unterliegt schweizerischem Recht. Vorbehältlich zwingender gesetzlicher oder vertraglicher Zuständigkeitsvorschriften gilt der Gerichtsstand Luzern.

Mit dem Bestätigen und Buchen einer Reservation stimmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.